ZERTIFIZIERTE GESUNDHEITSKURSE

Sport Pro Gesundheit

Zertifikat

Gesundheitstraining– mit Vielseitigkeit zu mehr Kraft und Beweglichkeit

Der SV Wittlensweiler bietet in seinem Portfolie Gesundheitssport in Form von Kursprogrammen an. Ziel dieser Programme ist es, Freude an Bewegung zu wecken, die Fitness zu steigern und die Wahrnehmung des eigenen Körpers zu fördern. Die Teilnehmer lernen ein gesundheitsförderndes Bewegungsverhalten und verbessern ihre Beweglichkeit, Ausdauer sowie ihre Koordinations- und Entspannungsfähigkeit. Im Angebot sind Kurse, die von der ZPP (Zentrale Prüfstelle für Prävention) zertifiziert sind und von den Krankenkassen bezuschusst werden. Teilnehmen können sowohl Mitglieder als auch Nichtmitglieder des Sportvereins.

Nähere Auskünfte und Anmeldung bei Elfrun Honz , Übungsleiterin B für Präventions- und Gesundheitssport, DTB-Rückentrainerin, DTB-Kursleiterin Sturzprophylaxe

Fit bis ins hohe Alter – ein Ganzkörperkräftigungstraining

URKUNDE

Sport Pro Gesundheit

Zertifikat

Fit bis ins hohe Alter – ein Ganzkörperkräftigungstraining

Ausgezeichnete Leistung: Frau Elfrun Honz und SV Wittlensweiler verlängern Programm "Fit bis ins hohe Alter"

Frau Elfrun Honz, Abteilungsleiterin für den Freizeitsport beim SV Wittlensweiler, hat kürzlich eine beeindruckende Leistung erbracht. Sie hat den Gültigkeitszeitraum für das beliebte "Fit bis ins hohe Alter - ein Ganzkörperkräftigungstraining" um weitere drei Jahre verlängert! Diese Verlängerung wurde durch eine Urkunde von DOSB - Sport pro Gesundheit sowie ein Zertifikat von Deutscher Standard Prävention - ZPP bestätigt. Das Programm "Fit bis ins hohe Alter" ist ein wichtiger Bestandteil ...

Fit bis ins hohe Alter

Fit bis ins hohe Alter mit dem SVW

Gesundheitssport-Angebote des SV Wittlensweiler

„Fit bis ins hohe Alter“

Ein Ganzkörperkräftigungsprogramm für mehr Mobilität, mehr Stärke und bessere Beweglichkeit sowie Sturzprophylaxetraining mit 12 Einheiten

„Gesundheitstraining-Mit Vielseitigkeit zu mehr Kraft und Beweglichkeit“

ist ein Programm mit 10 Einheiten à 60 Min. für präventives Ganzkörpertraining und zielt darauf ab, relevante physische Faktoren zu stärken sowie einen gesunden Lebensstil zu vermitteln.
Abwechslungsreich wird den Teilnehmern gezeigt, Bewegungen effizienter zu gestalten sowie Fehlhaltungen und muskuläre Verspannungen zu vermeiden. „Gesundheitstraining“ beinhaltet neben dem Aufwärmen auch Alltagstraining, Ganzkörperkräftigung und Entspannung.

Leitung: Elfrun Honz, ÜL-B Sport in der Prävention, DTB-Rückentrainerin, DTB-Kursleiterin Sturzprävention, DTB-Kursleiterin Gleichgewicht und Stabilisation, DTB-Instuctor Walking/Nordic Walking

Teilnehmen können sowohl Vereinsmitglieder wie auch Nichtmitglieder.
Die Kosten betragen für Vereinsmitglieder 24,00€ bzw.20,00€/Kurs und für Nichtmitglieder 70,00€ bzw. 60,00€/Kurs. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Änderungen vorbehalten.

Jetzt Kurs buchen!

Elfrun Honz