Kinderturnen beim SV Wittlensweiler

… macht einfach Spaß !

Alle sportbegeisterten Kinder im Alter von 1 ½ bis 8 Jahren sind bei uns im Kinderturnen herzlich willkommen!

Die Kinder werden an die Grundlagen des Turnens herangeführt. Klettern, Springen und ein Hauch von Abenteuer kommen dabei nicht zu kurz.
Wir schulen Koordination, Beweglichkeit, Ausdauer und Kraft, welche die Grundlagen für jede Sportart sind. Dabei ist uns der Spaß an Bewegung das Wichtigste.

Kinderturnen 1 ½ - 3 Jahre

Mitmachen – Spielen – Üben – Spaß haben!

Sina Abraham

Kinderturnen 1 ½ - 3 Jahre

Ansprechpartnerin Kinderturnen SVW: Nicole Boschert, Tel. 07441-52380

Durch abwechslungsreiche Gerätelandschaften werden die Kinder zum Laufen, Klettern, Springen, Werfen und Balancieren angeregt.

Der kleinkindliche Bewegungsdrang kann hier in einer großzügigen, bewegungsanregenden Umgebung ausgelebt werden.

Mit zunehmenden Bewegungserfahrungen verbessern sich auch die motorischen Fähig- und Fertigkeiten der Kinder.

Wann ?        Montag-Nachmittag (außer in den Ferien)

Wo?             Erwin-Hills-Halle Wittlensweiler

Kinderturnen 3 - 5 Jahre

Mitmachen – Spielen – Üben – Spaß haben!

Bernd Bodtländer

Kinderturnen 3 - 5 Jahre

Telefon: 07441 / 9 25 39 19

Durch abwechslungsreiche Gerätelandschaften und unterschiedliche Sportgeräte (Bälle, Ringe, Seile, Trampolin etc.) werden die Kinder zum Laufen, Klettern, Springen, Werfen und Balancieren angeregt.

Mit zunehmenden Bewegungserfahrungen verbessern sich die motorischen Fähig- und Fertigkeiten der Kinder.

Mitzubringen sind:

Bequeme Kleidung, Turnschuhe, Trinken und viel Spaß…

Wann?    Mittwoch-Nachmittag (außer in den Ferien)

Wo? Erwin-Hills-Halle Wittlensweiler

Kinderturnen 5 - 8 Jahre

Alle sportbegeisterten Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren sind bei uns herzlich willkommen!

Nicole Boschert

Sandra Frey

Kinderturnen 5 - 8 Jahre

Bei uns entwickeln Kinder die Freude am Sport. Koordination und Konzentration werden gefördert sowie das soziale Miteinander gestärkt.

Die Kinder werden an die Grundlagen des Turnens herangeführt. Klettern, Springen und ein Hauch von Abenteuer kommen dabei nicht zu kurz.
Dabei ist uns der Spaß an Bewegung das Wichtigste.

Wann ?       Mittwoch-Nachmittag (außer in den Ferien)

Wo?            Erwin-Hills-Halle Wittlensweiler

WIR FREUEN UNS AUF DICH!